+49 (0) 211 - 617 08 - 0

Virtual Machines

With Microsoft Azure you can easily and quickly create virtual machines or computers according to your requirements. Microsoft Azure offers you a variety of operating systems and application programs. Choose the images that best fit your needs and install your virtual machines in minutes. You can deploy hundreds of identical virtual machines in a matter of minutes.

Another advantage the German Azure Cloud can offer you is the automatic scaling of your virtual environment. With VM-scaling, you can set and maintain the maximum and minimum resources for your application so that your virtual machines are well-equipped at peak times and save costs with less application. 

This is Microsoft Azure Stack

Build Virtual Machines
Serverloses Computin

Simple Serverless Computing

With serverless computing (Cloud Computing) servers, infrastructure, and operating systems are abstracted. The advantage of serverless computing is that you don't have to deploy or manage servers, so you don't have to worry about the aspects of your infrastructure. Serverless computing in the cloud takes place almost literally in real time. With serverless computing, you can scale from zero to tens of thousands of simultaneous functions in seconds to meet the needs of just about any workload. Serverless computing is event-driven, so virtual resources are not assigned until they are triggered by an event. With fractions of a second billing, you pay only for the time and resources needed to run your applications.



Betriebssysteme für Ihre virtuellen Maschinen

Images for Virtual Machines

Create virtual machines in seconds and access a wide range of images provided by Microsoft or partners. Take advantage of the flexibility of choices for your virtual instance. Choose between Linux and Windows... You choose which operating system is right for you.

You can also decide whether to run the virtual machines locally in the Azure Stack Cloud or in a combined environment. With support for Linux, Windows Server, SQL Server, Oracle and SAP, Azure Virtual Machines enables flexible virtualization of various computing solutions. Specify your own VM image or download a certified preconfigured image from the Azure Marketplace. 



Let us consult you and together with us start your German Microsoft Azure Cloud hosted in Düsseldorf.

We are looking forward to your inquiry.

From January 1st 2015, in accordance with the amended Directive 2006/112/EC, prices inclusive of VAT may vary depending on the country of residence of the customer (by default, the prices displayed are NET in force). If your place of residence is not in Germany, the prices are net.

+49 (0) 211 - 617 08 - 0

Virtuelle Maschinen

Mit Microsoft Azure können Sie einfach und schnelle virtuelle Maschinen oder Computer gemäß Ihren Anforderungen erstellen. Microsoft Azure bietet Ihnen hierbei eine Vielzahl an Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen an. Wählen Sie gemäß Ihrer Anforderungen die für Sie passenden Images aus und installieren Sie Ihre virtuellen Maschinen binnen weniger Minuten. Bedenkenlos können Sie innerhalb weniger Minuten Hunderte identischer virtueller Computer bereitstellen.

Ein weiterer Vorteil, den Ihnen die deutsche Azure Cloud bieten kann, ist die automatische Skalierung Ihrer virtuellen Umgebung. Bei der VM-Skalierung können Sie die maximalen und minimal Ressourcen für Ihre Anwendung selbst vorgeben und gewährleisten, sodass Ihre virtuellen Maschinen zu Peak-Zeiten bestens ausgestattet sind und bei weniger Anwendung kostensparend agieren. 

Das ist Microsoft Azure Stack

Virtuelle Maschinen erstellen
Serverloses Computin

Einfaches serverloses Computing

Beim serverlosen Computing werden Server, Infrastruktur und Betriebssysteme abstrahiert. Der Vorteil von serverlosen Anwendung ist, dass Sie keine Server bereitstellen oder verwalten und Sie sich daher keine Gedanken mehr um Aspekte der Infrastruktur machen müssen. Das serverlose Computing findet in der Cloud nahezu in Echtzeit statt. Mit serverlosem Computing lassen sich innerhalb weniger Sekunden von null auf Zehntausende gleichzeitiger Funktionen skalieren und erfüllen damit die Anforderungen so ziemlich jeder Workload. Das serverlose Computing ist ereignisgesteuert, sodass virtuelle Ressourcen erst zugewiesen werde, sobald diese von einem Ereignis ausgelöst werden. Sie zahlen nur für die Zeit und Ressourcen, die für die Ausführung Ihrer Anwendungen benötigt wurde und das bei sekundenbruchteilgenauer Abrechnung.



Betriebssysteme für Ihre virtuellen Maschinen

Images für virtuelle Maschinen

Erstellen Sie virtuelle Maschinen innerhalb von Sekunden und greifen Sie auf eine breite Palette an Images, die von Microsoft oder Partnern bereitgestellt werden, zurück. Profitieren Sie von der flexiblen Auswahlmöglichkeit für Ihre virtuellen Instanzen. Wählen Sie zwischen Linux und Windows, dass für Sie passende Betriebssystem aus.

Hierbei können Sie auch entscheiden, ob die virtuellen Maschinen lokal in der Cloud von Azure Stack oder in einer kombinierten Umgebung ausgeführt werden sollen. Mit Unterstützung für Linux, Windows Server, SQL Server, Oracle und SAP ermöglicht Azure Virtual Machines eine flexible Virtualisierung von diversen Computinglösungen. Geben Sie ein eigenes VM-Image an, oder laden Sie ein zertifiziertes vorkonfiguriertes Image aus dem Azure Marketplace herunter. 



Lassen Sie sich von uns beraten und starten Sie mit uns gemeinsam in die deutsche Microsoft Azure Cloud hosted in Düsseldorf.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

In Übereinstimmung mit der Richtlinie 2006/112/EG in der geänderten Fassung können die Preise ab 1.1.2015 je nach Wohnsitzland des Kunden variieren.
(die Preise in den Angeboten sind Preise inklusive Mehrwertsteuer für die Bundesrepublik Deutschland) Sollte Ihr Wohnsitz nicht in Deutschland liegen, verstehen sich die Preise netto.