SAP® Software in der Private Cloud
Seit vielen Jahren betreibt die myLoc managed IT professionelle Cloud Hosting Umgebungen, auf denen u.a. auch business-kritische Applikationen laufen, für Unternehmen. Mit SAP® Softwarelösungen in der myLoc Private Cloud und unserem Know-How erweitern wir unser Produktportfolio im Bereich Cloud-Hosting für Geschäftskunden.
Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen eine IT-Infrastruktur die skalierbar, zuverlässig und hoch performant ist. Der SAP® Softwarebetrieb in der Premium Cloud der myLoc managed IT steht auf den folgenden Säulen:
SAP®-Lösungen in der private Cloud
Mit den SAP®-Lösungen für Hosting Services können Sie ein bereits existierendes SAP® System zusammen mit Non-SAP® Bestandteilen in unsere Private Cloud Infrastructure umziehen.
Tier IV Rechenzentrum in Düsseldorf
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre SAP®-Lösung für Hosting Umgebungen im durch das Uptime Institute zertifierten Tier IV Rechenzentrum der WIIT AG in Düsseldorf bereitzustellen.
SAP S/4HANA®
SAP S/4HANA® ist die vierte Generation der ERP-Softwarelösung aus dem Hause SAP® und Nachfolger des bisherigen Kernprodukts SAP ECC®. Gerne betreiben wir Ihre S/4HANA®-Landschaft im deutschen Rechenzentrum.
SAP®-Lösungen im Hybrid-Betrieb
Auch die Umsetzung einer Hybrid SAP®-Umgebung ist jederzeit möglich. Mit dieser Lösung betreiben Sie die Infrastruktur Ihrer SAP®-Plattform selbst und myLoc kümmert sich um den SAP®-Softwarebasisbetrieb.
Technische Migrationen & Upgrade Services
Wir unterstützen Sie bei der Migration Ihrer SAP®-Softwareumgebung und führen für Sie wichtige Upgrades durch. Dadurch können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Disaster Recovery und Business Continuity
Auf Wunsch erarbeiten wir mit Ihnen einen Disaster Recovery und Business Continuity Plan. Nebst höchster Verfügbarkeit stehen im Notfall kurze Wiederherstellungszeiten zur Verfügung.
Mit SAP®-Softwarehosting können Sie ein bereits existierendes SAP®-System zusammen mit Non-SAP® Bestandteilen in unsere Private Cloud Infrastructure umziehen. Hierbei bietet die myLoc managed IT die gesamte Infrastruktur-, Betriebssystem-, Datenbank- und SAP®-Basis-Administration als Full Service an. Datenhaltung findet ausschließlich in Deutschland statt und wird gemäß deutschem Recht behandelt. Ihre Services werden in den Rechenzentren der myLoc managed IT gemäß ISO 27001 Richtlinien betrieben. Des Weiteren kann auf Wunsch auch eine Remote-Betreuung der Systeme am Kundenstandort durchgeführt und eine Disaster Recovery Lösung in einem der myLoc Rechenzentren angeschlossen werden um die Betriebssicherheit der SAP®-Systemlandschaft zu erhöhen. SAP®-Lösungen im Outsourcing-Modell ermöglicht Unternehmen, Einfluss auf ihre SAP®-Applikationen zu nehmen und gleichzeitig den Betriebsaufwand zu reduzieren. SAP®-Softwarehosting bietet sich vor allem für mittelständische und große Unternehmen an.
Volle Migration
Sie möchten Ihre SAP®-Umgebung umziehen? Mit der Lösung der myLoc können Sie Ihre gesamte SAP®-Landschaft samt Non-SAP®-Systemen auf unsere Private Cloud migrieren. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit eines Implementation-Hostings. Dadurch kann z.B. eine S/4HANA® Neueinführung oder Transformation durchgeführt werden.
Service gemäß ITIL
In Übereinstimmung mit der Information Technology Infrastructure Library, dem heutigen Standard im Bereich IT-Service-Management, bieten die SAP-Professionals der myLoc managed IT möglichst kurze Antwortzeiten auf Ihre Anregungen, gepaart mit schnellen internen Entscheidungswegen für eine effiziente Zusammenarbeit.
Hosted in Germany
Alle Premium Cloud Angebote der myLoc managed IT werden in den eigenen Rechenzentren in Deutschland gehostet. Diese sind vollredundant, ISO 27001 zertifiziert und sind untereinander mit Dark Fibre vernetzt. Auch für den Schutz vor einem Katastrophenfall kann die myLoc Georedundanz mit Abständen von über 10 Km bereitstellen.
myLoc managed IT unterstützt den Betrieb von SAP ECC 6.0® und anderen SAP®-Applikationen auf vielen Datenbanken. Die aktuelle Plattform SAP S/4HANA® – auch nach Transformation im Brownfield- oder Greenfield-Ansatz - wird technisch ebenfalls voll unterstützt. Des Weiteren können wir Ihr SAP®-Einführungsprojekt vom ersten Entwicklungssystem bis zum Go-Live des Produktionssystems in allen Projektstadien technisch begleiten.
Fokus: Kernkompetenz
Der Aufbau und die Erhaltung einer SAP®-Basis beansprucht einen facettenreichen Wissensumfang. Die IT-Professionals der myLoc managed IT übernehmen alle notwendigen Vorkehrungen, damit Ihre SAP®-Cloud reibungslos läuft und stets aktuell ist.
So kann sich Ihre IT-Abteilung auf die Kernkompetenzen des Unternehmens konzentrieren und Zeit bzw. Ressourcen sparen. Kontaktieren Sie jetzt unsere SAP®-Professionals für ein erstes Kennenlerngespräch.
Aufbau im Rechenzentrum
In der nebenstehenden Grafik wird der Aufbau schematisch dargestellt. Dieses Beispiel behandelt eine georedundante Lösung des SAP®-Hostings in der Private Cloud. Dabei werden mittels Hypervisor-Technologie die Systeme in der Premium Cloud Infrastruktur virtualisiert aufgesetzt. Vor der gesamten internen Cloud-Infrastruktur werden Hardware-Firewalls zwischengeschaltet. Darüber hinaus ist sowohl das Netzwerk als auch die Stromzufuhr völlig redundant.
Zudem können bei Bedarf Backups in einem dritten ebenfalls unabhängigen Rechenzentrum abgelegt werden, um das Datenverlustrisiko weiter zu minimieren.
Weitere Informationen anfordern!
Sie möchten mehr über die SAP® Premium Cloud Lösungen erfahren? Kontaktieren Sie unsere SAP®-Spezialisten einfach und bequem über unser Kontaktformular. Mit jahrelanger Erfahrung und Expertise finden wir gemeinsam eine Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf das erste Kennenlernen mit Ihnen.
Anschrift
WIIT AG
Joachim-Erwin-Platz 3
40212 Düsseldorf
Deutschland
Telefon:
Telefon: +49 (0) 211 - 61 70 8 - 0
Telefax: +49 (0) 211 - 61 70 8 - 550
E-Mail:
Für vertriebliche Anfragen: [email protected]
Hinweis
Dieses Kontaktformular dient der reinen Produktinformation. Wir können keinen technischen oder buchhalterischen Support über dieses Formular abwickeln. Für technische oder buchhalterische Anfragen bitten wir Sie ein Ticket über das zentrale Kundenmanagement zu eröffnen.