+49 (0) 211 - 617 08 - 0

SAP LogoFor many years, myLoc managed IT AG has been operating professional cloud hosting environments, on which business-critical applications as well as non-critical applications run for enterprise companies. With SAP in the myLoc Private Cloud and our know-how, we are expanding our product portfolio in the area of cloud hosting for enterprise customers.

Together with you, we create an IT infrastructure that is scalable, reliable and high-performing. The SAP operation in the Premium Cloud of myLoc managed IT AG is based on the following pillars:

SAP Hosting in myLoc Private Cloud

With the SAP Hosting services you can move an existing SAP system infrastructure together with non-SAP components to our private cloud infrastructure.

Tier IV data center in Dusseldorf

From July 1st, 2022, in addition to the implementation in Tier III+ data centers, we will be able to offer you providing your SAP hosting environment in the Tier IV data center in Düsseldorf.

SAP S/4HANA

SAP S/4HANA is the current ERP software solution from SAP and the successor to the previous product SAP ECC. We are happy to operate your S/4HANA landscape in our German data center.

SAP as a hybrid solution

The implementation of a hybrid SAP environment is also possible at any time. With this solution you operate the infrastructure of your SAP environment yourself and myLoc takes care of the basic SAP operation.

Technical migrations and upgrade services

We support you with the migration of your SAP environment and carry out important upgrades for you. This allows you to concentrate on your core business as usual.

Disaster Recovery and Business Continuity

Upon request, we will work out a disaster recovery and business continuity plan with you. In addition to maximum availability, short recovery times are available in case of an emergency.

With SAP hosting you can move an existing SAP system together with non-SAP components to our private cloud infrastructure. myLoc managed IT AG offers the entire infrastructure, operating system, database and SAP basic administration as a full service. Data storage takes place exclusively in Germany and data security is treated in accordance with German law. Your services are operated in the data centers of myLoc managed IT AG in accordance with ISO 27001 guidelines. SAP hosting in the outsourcing model enables companies to influence their SAP applications and at the same time reduce operating expenses. SAP hosting is particularly suitable for medium-sized and large enterprise companies.

Full migration

Would you like to move your SAP environment? With the myLoc solution, you can migrate your entire SAP landscape, including non-SAP systems, to our private cloud. There is also the option of implementation hosting. In this way, for example, a new S/4HANA introduction or transformation can be carried out.

Services according to ITIL

In accordance with the Information Technology Infrastructure Library, today's standard in the field of IT service management, the SAP professionals of myLoc managed IT offer the shortest possible response times to your suggestions, coupled with quick internal decision-making processes for efficient collaboration.

Hosted in Germany

All Premium Cloud solutions of myLoc managed IT AG are hosted in our own data centers in Germany.These are fully redundant, ISO 27001 certified and are networked with each other with dark fiber. myLoc can also provide georedundancy at distances of over 10 km for protection against a disaster in our own data centers.

SAPMigration_en

myLoc managed IT AG supports the operation of SAP ECC 6.0 and other SAP applications on many databases. The current SAP platform S/4HANA - even after transformation in the brownfield or greenfield approach - is also fully supported technically. Furthermore, we can provide technical support for your SAP implementation project from the first development system to the go-live of the production system in all project stages.

 

 

Focus: Core competence

The establishment and maintenance of a SAP basis requires a multifaceted scope of knowledge. The myloc IT professionals take all the necessary precautions so that your SAP cloud runs smoothly and is always up-to-date.

This allows your IT department to concentrate on the company's core competencies and save time as well as your resources. Contact our SAP professionals now for an initial introductory meeting.

Setup in our Data Center

The structure is shown in the graphic opposite schematically. This example deals with a geo-redundant solution for SAP hosting in the private cloud. The systems in the Premium Cloud Infrastructure are virtualized using hypervisor technology. Hardware firewalls are inserted in front of the entire internal cloud infrastructure. In addition, both the network and the power supply are completely redundant.

In addition, if necessary, backups can be stored in a third, also independent data center in order to further minimize the risk of data loss.

 

Enquire your SAP hosting!

Would you like to find out more about the SAP Hosting in the Private Cloud? Contact our SAP specialists easily and conveniently using the contact form on this page. With years of experience and expertise, we will find a solution for your company. We look forward to getting to know you for the first time.

Address

myLoc managed IT AG
Am Gatherhof 44
40472 Düsseldorf
Germany

Phone:

Phone: +49 (0) 211 - 61 70 8 - 0
Fax: +49 (0) 211 - 61 70 8 - 199

E-Mail:

[email protected]

How to contact us

Contact form

From January 1st 2015, in accordance with the amended Directive 2006/112/EC, prices inclusive of VAT may vary depending on the country of residence of the customer (by default, the prices displayed are NET in force). If your place of residence is not in Germany, the prices are net.

+49 (0) 211 - 617 08 - 0

SAP LogoSeit vielen Jahren betreibt die myLoc managed IT AG professionelle Cloud Hosting Umgebungen, auf denen u.a. auch business-kritische Applikationen laufen, für Unternehmen. Mit SAP in der myLoc Private Cloud und unserem Know-How erweitern wir unser Produktportfolio im Bereich Cloud-Hosting für Geschäftskunden.

Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen eine IT-Infrastruktur die skalierbar, zuverlässig und hoch performant ist. Der SAP Betrieb in der Premium Cloud der myLoc managed IT AG steht auf den folgenden Säulen:

SAP in der myLoc private Cloud

Mit den SAP Hosting Services können Sie eine bereits existierende SAP Systemlandschaft zusammen mit Non-SAP Bestandteilen in unsere Private Cloud Infrastructure umziehen.

Tier IV Rechenzentrum in Düsseldorf

Ab 01.07.2022 bieten wir Ihnen neben der Umsetzung in Tier III+ Rechenzentren auch die Möglichkeit Ihre SAP Hosting Umgebung im Tier IV Rechenzentrum in Düsseldorf bereitzustellen.

SAP S/4HANA

SAP S/4HANA ist die aktuelle ERP-Softwarelösung aus dem Hause SAP und Nachfolger des bisherigen Kernprodukts SAP ECC. Gerne betreiben wir Ihre S/4HANA-Landschaft im deutschen Rechenzentrum.

SAP im Hybrid-Betrieb

Auch die Umsetzung einer Hybrid SAP Umgebung ist jederzeit möglich. Mit dieser Lösung betreiben Sie die Infrastruktur Ihrer SAP Umgebung selbst und myLoc kümmert sich um den SAP Basisbetrieb.

Technische Migrationen & Upgrade Services

Wir unterstützen Sie bei der Migration Ihrer SAP Umgebung und führen für Sie wichtige Upgrades durch. Dadurch können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Disaster Recovery und Business Continuity

Auf Wunsch erarbeiten wir mit Ihnen einen Disaster Recovery und Business Continuity Plan. Nebst höchster Verfügbarkeit stehen im Notfall kurze Wiederherstellungszeiten zur Verfügung.

Mit SAP Hosting können Sie ein bereits existierendes SAP-System zusammen mit Non-SAP Bestandteilen in unsere Private Cloud Infrastructure umziehen. Hierbei bietet die myLoc managed IT AG die gesamte Infrastruktur-, Betriebssystem-, Datenbank- und SAP-Basis-Administration als Full Service an. Datenhaltung findet ausschließlich in Deutschland statt und wird gemäß deutschem Recht behandelt. Ihre Services werden in den Rechenzentren der myLoc managed IT AG gemäß ISO 27001 Richtlinien betrieben. Des Weiteren kann auf Wunsch auch eine Remote-Betreuung der Systeme am Kundenstandort durchgeführt und eine Disaster Recovery Lösung in einem der myLoc Rechenzentren angeschlossen werden um die Betriebssicherheit der SAP Systemlandschaft zu erhöhen. SAP im Outsourcing-Modell ermöglicht Unternehmen, Einfluss auf ihre SAP Applikationen zu nehmen und gleichzeitig den Betriebsaufwand zu reduzieren. SAP Hosting bietet sich vor allem für mittelständische und große Unternehmen an.

Volle Migration

Sie möchten Ihre SAP-Umgebung umziehen? Mit der Lösung der myLoc können Sie Ihre gesamte SAP-Landschaft samt Non-SAP Systemen auf unsere Private Cloud migrieren. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit eines Implementation-Hostings. Dadurch kann z.B. eine S/4HANA Neueinführung oder Transformation durchgeführt werden.

Service gemäß ITIL

In Übereinstimmung mit der Information Technology Infrastructure Library, dem heutigen Standard im Bereich IT-Service-Management, bieten die SAP-Professionals der myLoc managed IT möglichst kurze Antwortzeiten auf Ihre Anregungen, gepaart mit schnellen internen Entscheidungswegen für eine effiziente Zusammenarbeit.

Hosted in Germany

Alle Premium Cloud Angebote der myLoc managed IT AG werden in den eigenen Rechenzentren in Deutschland gehostet. Diese sind vollredundant, ISO 27001 zertifiziert und sind untereinander mit Dark Fibre vernetzt. Auch für den Schutz vor einem Katastrophenfall kann die myLoc Georedundanz mit Abständen von über 10 Km bereitstellen.

SAPMigration_de

myLoc managed IT AG unterstützt den Betrieb von SAP ECC 6.0 und anderen SAP Applikationen auf vielen Datenbanken. Die aktuelle SAP Plattform S/4HANA – auch nach Transformation im Brownfield- oder Greenfield-Ansatz - wird technisch ebenfalls voll unterstützt. Des Weiteren können wir Ihr SAP Einführungsprojekt vom ersten Entwicklungssystem bis zum Go-Live des Produktionssystems in allen Projektstadien technisch begleiten.

Fokus: Kernkompetenz

Der Aufbau und die Erhaltung einer SAP-Basis beansprucht einen facettenreichen Wissensumfang. Die IT-Professionals der myLoc managed IT AG übernehmen alle notwendigen Vorkehrungen, damit Ihre SAP Cloud reibungslos läuft und stets aktuell ist.

So kann sich Ihre IT-Abteilung auf die Kernkompetenzen des Unternehmens konzentrieren und Zeit bzw. Ressourcen sparen. Kontaktieren Sie jetzt unsere SAP-Professionals für ein erstes Kennenlerngespräch.

Aufbau im Rechenzentrum

In der nebenstehenden Grafik wird der Aufbau schematisch dargestellt. Dieses Beispiel behandelt eine georedundante Lösung des SAP Hosting in der Private Cloud. Dabei werden mittels Hypervisor-Technologie die Systeme  in der Premium Cloud Infrastruktur virtualisiert aufgesetzt. Vor der gesamten internen Cloud-Infrastruktur werden Hardware-Firewalls zwischengeschaltet. Darüber hinaus ist sowohl das Netzwerk als auch die Stromzufuhr völlig redundant.

Zudem können bei Bedarf Backups in einem dritten ebenfalls unabhängigen Rechenzentrum abgelegt werden, um das Datenverlustrisiko weiter zu minimieren.

Weitere Informationen anfordern!

Sie möchten mehr über die SAP Premium Cloud Lösungen erfahren? Kontaktieren Sie unsere SAP-Spezialisten einfach und bequem über unser Kontaktformular. Mit jahrelanger Erfahrung und Expertise finden wir gemeinsam eine Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf das erste Kennenlernen mit Ihnen.

Anschrift

myLoc managed IT AG
Am Gatherhof 44
40472 Düsseldorf
Deutschland

Telefon:

Telefon: +49 (0) 211 - 61 70 8 - 0
Telefax: +49 (0) 211 - 61 70 8 - 199

E-Mail:

Für vertriebliche Anfragen: [email protected]

Hinweis

Dieses Kontaktformular dient der reinen Produktinformation. Wir können keinen technischen oder buchhalterischen Support über dieses Formular abwickeln. Für technische oder buchhalterische Anfragen bitten wir Sie ein Ticket über das zentrale Kundenmanagement zu eröffnen.

Kontaktformular

Bitte vollständig ausfüllen!

In Übereinstimmung mit der Richtlinie 2006/112/EG in der geänderten Fassung können die Preise ab 1.1.2015 je nach Wohnsitzland des Kunden variieren.
(die Preise in den Angeboten sind Preise inklusive Mehrwertsteuer für die Bundesrepublik Deutschland) Sollte Ihr Wohnsitz nicht in Deutschland liegen, verstehen sich die Preise netto.