+49 (0) 211 - 617 08 - 0

Rent your root server or dedicated server with Plesk Obsidian - successor of Plesk Obsidian - now. The latest Plesk version facilitates the configuration of your root server as well as the management and administration of your websites. With just a few clicks, you can configure the most important tasks and services through the user-friendly web interface. Learn more about Plesk here.

Plesk Onyx

Simple and secure web server and website management tool for online professionals. Plesk Onyx simplifies web management and coordinates it in the current manner, such as infrastructure for the website and web app hosting. Rent your root server with Plesk Obsidian now!



plesk obsidian

What's new in Plesk Obsidian?

Plesk is one step closer to achieving its goal of becoming a complete website and server management tool, currently Plesk is one of the most widely used website and server management tools available, and receives a lot of interest from Webdevelopers, programmers and even bloggers, due to its ease of use. Plesk Obsidian boasts a number of new features and improvements, many features are enhanced upon from the previos version Onyx, while others are brand new, the new Plesk Obsidian is simply MORE.

Plesk Obsidian takes a whole new look, the new design is sleek and refined, and grants a great overview of all the options in Plesk. The upgraded composer V2 is a PHP dependency management tool, it will install, update and highlight potentially challenging PHP dependencies. From now the monitoring options of Plesk have been improved by the new Grafana tool, which lets website owners and administrators control and monitor the resource consumption of certain processes and the machine as a whole. File management is now easier than before, the new file manager UX increases its user’s productivity for a given amount of time because of the mass upload option that has been introduced to support both the upload and extraction of RAR, TAR, TAR.GZ and TGZ Files, as well as the option to restore deleted files and the repair function to correct website integrity. A higher level of Website security is reached since the more secure SSL/TLS certificates are now available from trusted certificate authorities like Let's Encrypt and DigiCert, so securing your domain/webmail and getting a A+ Rating is easily done by assigning the automatically issued, installed and renewed SSL Certificates.

More Control due to Plesk Admin restrictions because the new server-side Plesk admin restriction lets you adjust the administrational rights, the tools and the computing resources that every single Plesk admin has access to. Keep the integrity of your website with the new Repair kit, the repair kit is a self-repair tool that will diagnose and repair issues that might come up before they really become a problem and consume too many resources. The new Backup Optimization uses only the actual amount of disk space that is needed by the backup rather than the entire disk space, which should make the backup operations faster and more efficient.

Plesk Web Admin for Root Server or dedicated server

In order to help managing your new Root Server or dedizierten Server you can order the server with the new preinstalled version of the popular admin tool Plesk. Plesk Obsidian is a sleekly designed admin panel, that will take your server administration to a new level by providing an administrative overhaul of your Server via the root access, and present everything in a neatly organised design, with a great overview of all the administrative options and tools.

Plesk Obsidian starts with the Plesk Web Admin Edition for only additional € 4.90 a month, if you need to manage more than 10 domains and up to 30 domains you can also opt for the Plesk Web Pro Edition which can be renter for € 7.00 a month for your root server or also for € 7.00 a month for a dedicated server. If you need more than 30 domains, we offer the Plesk Web Host Edition, with which you can manage unlimited domains. Plesk Web Host Edition costs € 11.50 per month for root servers and € 20.00 per month for dedicated servers. Due to simplicity of our license ordering system you can conveniently rent licenses and numerous Plesk extensions without losing the sight of all the available licenses and extensions.

Plesk Obsidian - Web Pro Edition

The Plesk Obsidian - Web Pro Edition is suitable for web designers, developers, and agencies in particular. This simplifies the management of customers and provides numerous tools for WordPress hosting, as well as built-in functions to improve the security of the server and site. Advantages of Plesk Web Pro Edition for webmasters:

  • Enables management of up to 30 domains at the same time
  • For multi-tenant hosting, Plesk offers the industry's best support and ensures easy installation and management of websites, domains, email accounts and much more by the customer.
  • Advanced features for reseller, subscription and account management for the configuration of service packages and automation rules.
  • The world's most popular CMS WordPress is available free of charge through Plesk. The WordPress plugin includes automatic WordPress recognition, selective WordPress protection and mass management of plugins and themes.
  • To protect against many threats from the outside, Plesk contains an integrated security tool for your servers and websites

The myLoc already offers Plesk Web Pro Edition for your root server for €7.00 per month and for your dedicated server also for €7.00 per month

New Features in Plesk

Plesk Obsidian is the new version of Plesk, and it provides you with the opportunity to take your server and website management to a higher level due to its simplistic overview of all its features and management options. The Usability of Plesk has been enhanced with the new File Manager UX to allow mass upload and extraction of archived files, as well as by integrating the automatic configuration of mail clients.

Plesk’s new security features now include Advanced Monitoring to detect issues usage of resources, Grafana to provide the information in neat charts and the new Plug-in SSL it! And SNI support for Mail with the Restricted access mode for Plesk Admins makes it a great security boost. Plesk now also boosts your productivity by providing you an Admin Panel that has Composer V 2.0 built into to manage all your PHP dependencies meaning that you can Backup and Restore at a much faster rate. Another productivity element is the Repair Kit a self-repairing tool that finds and corrects issues automatically.

Plesk Web Host Edition

The Plesk Obsidian Web Host edition offers you all of the functions you need to manage your resellers, customers, subscriptions and account. Plesk will provide you with comprehensive automation, support and security tools. The benefits for hosting service providers at a glance:

  • Allows the management of an unlimited number of domains
  • For multi-tenant hosting, Plesk offers the industry's best support and ensures easy installation and management of websites, domains, email accounts and much more by the customer.
  • Advanced features for reseller, subscription and account management for the configuration of service packages and automation rules.
  • The world's most popular CMS WordPress is available free of charge through Plesk. The WordPress plugin includes automatic WordPress recognition, selective WordPress protection and mass management of plugins and themes.
  • To protect against many threats from the outside, Plesk contains an integrated security tool for your servers and websites

We offer you Plesk Web Host Edition to manage an unlimited number of domains on your root server for €11.50 a month and on your dedicated server for €20.00 a month.

From January 1st 2015, in accordance with the amended Directive 2006/112/EC, prices inclusive of VAT may vary depending on the country of residence of the customer (by default, the prices displayed are NET in force). If your place of residence is not in Germany, the prices are net.

+49 (0) 211 - 617 08 - 0

Mieten Sie sich jetzt Ihren Root Server oder dedizierten Server mit dem neuen Plesk Obsidian - der Nachfolger von Plesk Onyx. Die neueste Plesk Version erleichtert die Konfiguration Ihres Root Servers sowie die Verwaltung und Administration Ihrer Websites. Mit wenigen Klicks können Sie die wichtigsten Aufgaben und Dienste über die benutzerfreundliche Weboberfläche konfigurieren. Erfahren Sie hier mehr zu Plesk.

Plesk Obsidian

Einfache und sichere Webserver- und Website-Verwaltungstools für Web-Professionals. Plesk vereinfacht das Webmanagement und stimmt es auf die heutige Art und Weise ab, wie Infrastruktur für das Website- und Webapp-Hosting verwendet wird. Jetzt Root Server mit Plesk Obsidian mieten!



plesk obsidian

Was ist neu an Plesk Obsidian?

Plesk ist seinem Ziel, ein komplettes Website- und Server-Management-Tool zu werden, einen Schritt nähergekommen. Derzeit ist Plesk eine der am weitesten verbreiteten Website- und Server-Management-Tools und stößt, aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit, auf großes Interesse bei Webseitenentwicklern, Programmierern und sogar Bloggern. Plesk Obsidian verfügt über eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen. Viele Funktionen wurden gegenüber den letzten Versionen verbessert und einige davon sind brandneu. Das neue Plesk Obsidian ist einfach MEHR.

Plesk Obsidian hat einen ganz neuen Look, das neue Design ist sowohl elegant als auch raffiniert und bietet einen guten Überblick über alle Optionen innerhalb der Plesk-Oberfläche. Der verbesserte composer V2 ist ein PHP „Dependency Management Tool“, das potenziell anspruchsvolle PHP-Abhängigkeiten installiert, aktualisiert und anzeigt. Von nun an wurden die Monitoring-Möglichkeiten von Plesk durch das neue Grafana-Tool verbessert, mit dessen Hilfe Website-Besitzer und Administratoren den Ressourcenverbrauch bestimmter Prozesse und der jeweiligen Maschine als Ganzes steuern und überwachen können.

Die Datenverwaltung ist jetzt einfacher als zuvor. Dieer neue File Manager UX erhöht, aufgrund der Einführung von Massen-Uploads, die Produktivität seiner Benutzer. Dadurch wird sowohl das Hochladen und Extrahieren von RAR-, TAR-, TAR-, TAR.GZ- und TGZ-Dateien als auch die Möglichkeit der Wiederherstellung gelöschter Dateien sowie die Reparaturfunktion zur Korrektur der Website-Integrität ermöglicht.

Ein höheres Niveau an Webseitensicherheit wird erreicht, da die sichereren SSL/TLS-Zertifikate jetzt von vertrauenswürdigen Zertifikatsautoritäten wie „Lets Encrypt“ und „DigiCert“ erhältlich sind. Aus diesem Grund kann die Sicherung Ihrer Domain und Webmail und das Erhalten eines A+ Ratings durch die Zuweisung der automatisch ausgestellten, installierten und erneuerten SSL-Zertifikate ohne weiteres erfolgen. Mehr Kontrolle durch Plesks administrative Einschränkungen: die neue Server-seitige administrative Einschränkung von Plesk ermöglicht es die Administrationsrechte, Tools und die Computerressourcen anzupassen (shutdowns, Neustarts, Update-Management), auf die jeder einzelne Plesk Administrator Zugriff hat.

Behalten Sie die Integrität Ihrer Website mit dem neuen Reparatur-Kit, das Plug-in ist ein selbst reparierendes Tool, das Probleme erkennt die auftreten könnten und diese behebt, bevor daraus größere Komplikationen entstehen und zu viel Ressourcenverbrauch führt. Die neue Backup-Optimierung verwendet nur die tatsächliche Menge an Festplattenspeicher, die für das Backup benötigt wird, und nicht den gesamten Festplattenspeicher, was die Sicherungsvorgänge beschleunigen sollte.

Plesk Web Admin für Ihren Root oder dedizierten Server

Um die Verwaltung Ihres neuen Root Server oder dedizierten Server zu erleichtern, können Sie den Server mit der neuen vorinstallierten Version des beliebten Admin-Tools Plesk bestellen. Plesk Obsidian ist ein elegantes Admin-Panel, welches Ihre Serveradministration auf eine neue Ebene hebt, indem es eine administrative Überarbeitung Ihres Servers über den Root-Zugang ermöglicht und alles in einem übersichtlichen Design präsentiert. Ermöglichen Sie sich selbst einen großartigen Überblick über alle administrativen Optionen und Tools Ihres Servers.

Plesk Obsidian startet mit der Plesk Web Admin Edition für nur 4,90 € pro Monat, wenn Sie mehr als 10 Domains und bis zu 30 Domains verwalten möchten, können Sie sich auch für die Plesk Web Pro Edition entscheiden, welcher für 7,00 € pro Monat für Ihren Root-Server oder ebenfalls für 7,00 € pro Monat für Ihren dedizierten Server gemietet werden kann. Sollten Sie mehr als 30 Domains benötigen, bieten wir die Plesk Web Host Edition an, mit der Sie unbegrenzt Domains verwalten können. Plesk Web Host Edition kostet monatlich 11,50 € für Root Server und 20,00 € pro Monat für dedizierte Server. Durch die Leichtigkeit unseres Lizenzbestellsystems können Sie bequem Lizenzen und zahlreiche Plesk-Erweiterungen mieten, ohne den Überblick über alle verfügbaren Lizenzen und Erweiterungen zu verlieren.

Plesk Web Pro Edition

Die Plesk Obsidian - Web Pro Edition ist speziell für Webdesigner, -entwickler und -agenturen geeignet. Das Management von Kunden wird hierüber vereinfacht und bietet zahlreiche Tools z.B. für WordPress-Hosting sowie integrierte Funktionen zur Sicherheit der Server und Website. Vorteile der Plesk Obsidian Web Pro Edition für Webmaster:

  • Ermöglicht die Verwaltung von bis zu 30 Domains gleichzeitig
  • Für mandantenfähiges Hosting bietet Plesk den branchenweit besten Support und gewährleistet unkomplizierte Installation und Verwaltung von Websites, Domains, E-Mailkonten uvm. durch Kunden.
  • Erweiterte Funktionen für das Reseller-, Abonnement- und Account-Management zur Konfiguration von Servicepaketen und Automatisierungsregeln.
  • Das weltweit bekannteste CMS Wordpress ist über Plesk kostenlos verfügbar. Das Wordpress Plugin beinhaltet eine automatische WordPress-Erkennung, selektiven WordPress-Schutz und die Massenverwaltung von Plugins und Themes.
  • Zum Schutz vor zahlreichen Bedrohungen von außen ist in Plesk ein integriertes Security-Tool für Ihre Server und Websitesintegriert

Die myLoc bietet Ihnen die Plesk Web Pro Edition für Ihren Root Server bereits für 7,00 € im Monat sowie für Ihren dedizierten Server ebenfalls für 7,00 € im Monat an. 

Neue Features in Plesk

Plesk Obsidian ist die neueste Version von Plesk und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Server- und Website-Management auf eine höhere Ebene zu bringen, da Obsidian einen vereinfachten Überblick über alle seine Funktionen und Management-Optionen bietet. Die Benutzerfreundlichkeit von Plesk wurde durch die Verbesserung der File Managers UX angehoben um das Hochladen und Extrahieren von archivierten Dateien zu ermöglichen, sowie durch die Integration der automatischen Konfiguration von E-Mail-Clients.

Zu den neuen Sicherheitsfunktionen von Plesk gehören jetzt Advanced Monitoring zur Erkennung von Problemen mit der Ressourcennutzung und Grafana zur Bereitstellung der Informationen in übersichtlichen Diagrammen zusätzlich zu SSL it! Die SNI-Unterstützung für Maildienste zusammen mit dem eingeschränkten Zugriffsmodus für Plesk-Administratoren erhöht die Sicherheit Ihres Server weiter. Plesk steigert jetzt auch Ihre Produktivität, indem es Ihnen ein Admin-Panel zur Verfügung stellt, in das Composer V 2.0 integriert ist, um alle Ihre PHP-Abhängigkeiten zu verwalten - was bedeutet - dass Sie Backups und Wiederherstellungen mit einer viel höheren Geschwindigkeit durchführen können. Ein weiteres Produktivitätselement ist das Repair Kit, ein selbst reparierendes Plug-in, das Probleme automatisch findet und behebt.

Plesk Web Host Edition

Die Plesk Obsidian - Web Host Edition bietet Ihnen sämtliche Funktionalitäten, die Sie für das Management Ihrer Reseller, Kunden, Abonnements und Accounts benötigen. Es stehen Ihnen in Plesk umfassende Automatisierungs-, Support- und Security-Tools zur Verfügung. Die Vorteile für Hosting Service Provider auf einen Blick:

  • Ermöglicht die Verwaltung von einer unbegrenzten Anzahl an Domains
  • Für mandantenfähiges Hosting bietet Plesk den branchenweit besten Support und gewährleistet unkomplizierte Installation und Verwaltung von Websites, Domains, E-Mailkonten uvm. durch Kunden.
  • Erweiterte Funktionen für das Reseller-, Abonnement- und Account-Management zur Konfiguration von Servicepaketen und Automatisierungsregeln.
  • Das weltweit bekannteste CMS Wordpress ist über Plesk kostenlos verfügbar. Das Wordpress Plugin beinhaltet eine automatische WordPress-Erkennung, selektiven WordPress-Schutz und die Massenverwaltung von Plugins und Themes.
  • Zum Schutz vor zahlreichen Bedrohungen von außen ist in Plesk ein integriertes Security-Tool für Ihre Server und Websites integriert

Wir bieten Ihnen die Plesk Web Host Edition zur Verwaltung einer unbegrenzten Anzahl von Domains auf Ihrem Root Server für 11,50 € im Monat sowie auf Ihrem dedizierten Server für 20,00 € im Monat an.

In Übereinstimmung mit der Richtlinie 2006/112/EG in der geänderten Fassung können die Preise ab 1.1.2015 je nach Wohnsitzland des Kunden variieren.
(die Preise in den Angeboten sind Preise inklusive Mehrwertsteuer für die Bundesrepublik Deutschland) Sollte Ihr Wohnsitz nicht in Deutschland liegen, verstehen sich die Preise netto.