+49 (0) 211 - 617 08 - 0

Tailored solutions to meet your needs!

Since 2006, myLoc managed IT AG has offered customised managed hosting solutions successfully on the market. To give you an overview of our comprehensive product portfolio in the field of managed hosting, we have divided the category into the following three areas:

Product description

The server will be configured to your requirements and pre-installed. You can set the configuration and software installed yourself in consultation with your IT Department. Using direct remote management access (KVM over IP, rescue and re boot system), in your IT outsourcing project you retain at all times control of your previously individually configured server. While you put your focus on software management, we look after the hardware around the clock and 365 days a year.

Managed Hosting HPE Gen10The basis for the reliable operation of your infrastructure is the fully redundant data centre infrastructure of myLoc. The service of myLoc managed IT AG supplements the hardware services with professional managed services. myLoc monitors your system 24/7 and report in the event of major system load, inaccessible services or access of the capacity of your dedicated server. In the event that your managed dedicated server is loaded above a jointly-defined performance limit, you will be informed proactively by your personal contact, so that you can plan together the next step in the extension of your dedicated server.

A perfect platform is prepared by myLoc them, with which you can create for your company, for example, your email accounts, manage and administer your site and install software packages. In addition to a preinstalled hardware RAID disk system, data security is ensured through daily and automated backups, which are our responsible. With the help of our security package, which already is included in the price, your dedicated managed server is protected against external attacks such as SPAM, viruses or DDOS. Thanks to our redundant IT infrastructure, you can get dedicated VLANs for your server and also arrange them in a fail-safe manner. In addition, it is of course also possible to arrange your firewall or load balancer redundantly. Our managed hosting infrastructure was designed for fully redundant solutions, so that you have the chance to use them optionally with resilient configurations.

All managed hosting solutions benefit from the excellent infrastructure of the data centre and are air-conditioned with a cold/heat system designed for this. A separate data centre area has been built exclusively for our managed hosting and has redundant UPS systems, power supply replacement equipment, an argon gas extinguishing system and a high-performance air conditioning system.


Your contact for managed hosting solutions

Sascha Prütz

Board of directors – myLoc managed IT AG

Sascha Prütz

Board of directors – myLoc managed IT AG

"Together we will find the best solution for your IT infrastructure"

Email: sascha.pruetz@myloc.de

Christian Quandt

Head of Sales & Account Management

Christian Quandt

Head of Sales & Account Management

"Your request - my offer – shared success!

Email: christian.quandt@myloc.de

Annika Linden

Junior Sales & Account Manager

Annika Linden

Junior Sales & Account Manager

"Our conversation, my analysis, the right offer for you!"

Email: annika.linden@myloc.de

From January 1st 2015, in accordance with the amended Directive 2006/112/EC, prices inclusive of VAT may vary depending on the country of residence of the customer (by default, the prices displayed are NET in force).

+49 (0) 211 - 617 08 - 0

Individuelle Lösungen auf Ihre Anforderungen abgestimmt!

Managed Hosting ist ein Angebot von Providern, die Ihren Kunden beim Hosting Arbeit abnehmen wollen. Der Provider stellt beim Managed Hosting Produkt dem Kunden dedizierte Server und die dazugehörigen Komponenten zur Verfügung und verwaltet für den Managed Hosting Kunden sowohl die Hardware als auch die Betriebssoftware. Beim individuellen Managed Hosting übernehmen wir für Sie das Einrichten und Konfigurieren der Hardware, den technischen Support mit Systemwartungen und Monitoring sowie das Durchführen aller wichtigen Patches und Wartungen an Ihren individuellen Managed Hosting Systemen.

Die myLoc managed IT AG bietet seit 2006 individuelle Managed Hosting-Lösungen erfolgreich am Markt an. Um Ihnen eine Übersicht über unser umfangreiches Produktportfolio im Bereich des Managed Hostings geben zu können, haben wir die Kategorie in die folgenden drei Bereiche gegliedert:

Produktbeschreibung

Die dedizierten Server Ihrer Managed Hosting Lösung werden auf Ihre Anforderungen konfiguriert und vorinstalliert. Dabei können Sie in Absprache mit Ihrer IT-Abteilung die Konfiguration und installierte Software für Ihre Managed Hosting Umgebung selbst festlegen. Mittels direktem Remote Management Zugang (KVM over IP, Rescue und Reboot-System) behalten Sie in Ihrem IT-Outsourcing Projekt stets die Kontrolle über Ihre zuvor individuell konfigurierten Server und Ihrer Managed Hosting Infrastruktur. Während Sie Ihren Fokus auf das Software Management legen, kümmern wir uns rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr um die Hardware.

Die Grundlage für den ausfallsicheren Betrieb Ihrer Managed Hosting Lösung bildet die vollkommen redundante Rechenzentrumsinfrastruktur der myLoc. Der Service der myLoc managed IT AG erweitert die Hardware Services um professionelle Managed Hosting Leistungen. Dabei überwacht die myLoc Ihr System 24/7 und informiert Sie im Falle einer zu großen Systemauslastung, nicht erreichbarer Dienste oder bei Überschreitung der Auslastung Ihres dedizierten Servers. Im Falle dass Ihr Managed Hosting Dedicated Server über ein gemeinsam definiertes Leistungslimit hinaus belastet wird, werden Sie proaktiv von Ihrem persönlichen Ansprechpartner informiert, sodass Sie gemeinsam den nächsten Schritt der Erweiterung Ihres Dedicated Servers planen können.

Ihnen wird von der myLoc eine perfekte Plattform vorbereitet, mit der Sie beispielsweise Ihre E-Mail Konten für Ihr Unternehmen erstellen, Ihre Website administrieren und verwalten sowie Software-Pakete installieren können. Neben einem vorinstallierten Hardware-RAID Festplattensystem wird die Datensicherheit durch tägliche und automatisierte Backups gewährleistet, welche durch uns verantwortet werden. Mit Hilfe unseres Security Pakets, welches im Preis bereits inkludiert ist, wird Ihr Dedizierter Managed Server von uns gegen Angriffe wie SPAM, Viren oder DDOS von außen geschützt. Dank unserer redundanten IT Infrastruktur können Sie dedizierte VLANs für Ihre Server erhalten und diese auch ausfallsicher auslegen. Des Weiteren ist es natürlich auch möglich Ihre Firewall oder Loadbalancer redundant auszulegen. Für unsere Managed Hosting Lösungen wurde die Infrastruktur vollständig redundant ausgelegt, sodass Sie die Möglichkeit haben, diese optional auch mit ausfallsicheren Konfigurationen zu nutzen.

Alle Managed Hosting Lösungen profitieren von der hervorragenden Rechenzentrumsinfrastruktur und werden mittels einem dafür ausgelegten Kalt-Warmgangsystem klimatisiert. Ein eigener Rechenzentrumsbereich wurde nur für unser Managed Hosting ausgebaut und verfügt über redundante USV-Anlagen, Netzersatzanlagen, eine Argon-Gaslöschanlage und natürlich auch ein Hochleistungs-Klimatisierungssystem.


Ihre Ansprechpartner für Managed Hosting Lösungen

Christian Quandt

Head of Sales & Account Management

Christian Quandt

Head of Sales & Account Management

"Ihre Anforderung - Mein Angebot - Gemeinsam erfolgreich!"

Email: christian.quandt@myloc.de

Annika Linden

Junior Sales & Account Managerin

Annika Linden

Junior Sales & Account Managerin

„Unser Gespräch, meine Analyse, Ihr passendes Angebot!“

Email: annika.linden@myloc.de

Sascha Prütz

Head of Technical Department

Sascha Prütz

Head of Technical Department

"Gemeinsam erarbeiten wir die perfekte technische Umsetzung Ihrer IT-Infrastruktur"

Email: sascha.pruetz@myloc.de

Geraldine Brinkmann

Sales & Account

Geraldine Brinkmann

Sales & Account

"Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen."

Email: geraldine.brinkmann@myloc.de

In Übereinstimmung mit der Richtlinie 2006/112/EG in der geänderten Fassung können die Preise ab 1.1.2015 je nach Wohnsitzland des Kunden variieren.
(die Preise in den Angeboten sind Preise inklusive Mehrwertsteuer für die Bundesrepublik Deutschland)